Der Kirchenchor existiert schon seit Jahrhunderten.

In den Archiven wurde der Chor immer wieder bei verschiedenen Festen erwähnt, indem dreistimmig gesungen wurde.

Als 1809 ein Schullokal eröffnet wurde war der erste Lehrer zugleich als Organist und Chorleiter angestellt, und dies hatte bis 1862 bestand.

Am 2. Februar 1912 wurde laut Protokollbuch der Chor als Cäzilienverein - gemischter Chor von 12 Sänger(innen) gegründet und war bereits nach 2 Jahren auf 33 Mitglieder angewachsen.

Die rege Tätigkeit nach dem ersten Weltkrieg wurde im zweiten Weltkrieg unterbunden, und mit einem Frauenchor rettete Frau Heiß den Chor über die Kriegswirren.

Von 1912-2000 wurde der Kirchenchor von Lehrern der Schule Illmensee geleitet.

Unser Chor wurde von 2000 - 2018 von Herbert Roth aus Tafern sehr erfolgreich geleitet.

Von Mitte 2018 bis Mitte 2019 wurde unser Chor von Johannes Bals aus Sigmaringen-Laiz geleitet.

Ab Ende November 2019 wird unser Chor wieder von Herbert Roth geleitet.

Stimmen Sie dem zu?